SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Kindergarten Obertor in Esslingen im Modulbau

Kurze Bauzeit und kostengünstige Umsetzbarkeit – die primäre Anforderung des Bauherrn. Diesem Anspruch wird der 2-geschossige Kindergarten in Modulbauweise in vollem Umfang gerecht.

Der zweigeschossige Kindergarten wurde innerhalb von nur 2 Tagen errichtet. Nach einer Bauzeit von insgesamt nur 10 Wochen wurde das Objekt schlüsselfertig fertiggestellt und an den Bauherrn übergeben.

Modulbau-Kindergarten Obertor in Esslingen

Der Kindergarten Obertor in Esslingen ist ein gelungenes Beispiel für moderne und nachhaltige Architektur. Das Gebäude wurde in nur 2,5 Monaten Bauzeit fertiggestellt und bietet Platz für 540 m² neue Nutzfläche.

Die Bauweise

Der Kindergarten wurde in der Modulbauweise errichtet. Diese Bauweise bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter:

  • Kurze Bauzeit: Modulare Bauteile können schnell und einfach montiert werden, was die Bauzeit deutlich verkürzt.
  • Flexible Nutzung: Modulare Bauteile sind flexibel gestaltbar und können je nach Bedarf genutzt werden.
  • Nachhaltige Bauweise: Modulare Bauteile können aus nachhaltigen Materialien wie Holz oder Stahl gebaut werden.

Der Kindergarten besteht aus zwei Raummodulen, die auf einer Stahl-Grundkonstruktion montiert sind. Die Fassadenverkleidung der Raummodule besteht aus Holz, welches dem Gebäude warmen und einladenden Charakter verleiht.

Die Ausstattung

Der Innenraum ist modern und funktional ausgestattet, ebenfalls sind die Gruppenräume hell und freundlich gestaltet und bieten den Kindern viel Platz zum Entfalten.

Die Nachhaltigkeit

Der Kindergarten Obertor wurde nach den neuesten Standards der Nachhaltigkeit gebaut. Die Gebäudehülle ist gut gedämmt, um Energie und Wärme zu sparen, ebenso beinhaltet die Beleuchtung energiesparende LED-Lampen.

Besondere Merkmale

  • Hohe Geschwindigkeit im Aufbau
  • Die flexible Nutzung der modularen Bauweise
  • Die nachhaltige Bauweise mit naturbelassenen Materialien

Dieses Projekt ist ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Betreuungssituation in Esslingen. Er bietet den Kindern einen modernen und nachhaltigen Raum zum Lernen und Spielen.

Datenblatt

Bauherr: Stadt Esslingen
Bauzeit: 2,5 Monate
Bruttogeschossfläche: 540 m²

Fotos, Referenzen & Impressionen

Holzfassade Obergeschoss Kindergarten Obertor in Esslingen

Fassade Kindergarten Obertor in Esslingen

Eingang Kindergarten Obertor in Esslingen

Detailansicht Kindergarten Obertor in Esslingen

Stichworte:
, ,

SÄBU-Newsletter - Immer aktuell informiert sein...

Jetzt einfach anmelden...

 

Schreiben Sie uns

©2024 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich