SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind für uns kein Selbstzweck. Die Teilnahme an Wettbewerben gibt uns die Möglichkeit, uns einer externen Bewertung zu stellen. Nach dem Motto „Möge der Beste gewinnen“ dürfen wir dieses Kompliment in Form von Auszeichnungen annehmen und so unsere Erfolge nach außen kommunizieren.

Beste Arbeitgeber 2020 – Allgäu/Bayern/Deutschland

Im Rahmen des Wettbewerbs von Great Place to Work® wurde SÄBU Holzbau bereits mehrfach als einer der besten Arbeitgeber im Allgäu und in Bayern ausgezeichnet. 2020 durften wir erstmals die deutschlandweite Auszeichnung Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand entgegen nehmen.

Deutscher Exzellenz-Preis 2019

Der deutsche Exzellenz-Preis 2019 für hervorragende Leistungen in der Wirtschaft wurde uns am 24. Januar 2019 verliehen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB UNTERNEHMER-Magazin und der Nachrichtensender n-tv vergeben den Deutschen Exzellenz-Preis. Mit dem Preis werden Firmen, Start-ups, Agenturen und Unternehmen ausgezeichnet, die exzellente Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen oder Initiativen hervorgebracht haben.

Beste Arbeitgeber in Bayern 2018

BABA_2018_CMYK.jpg

Die SÄBU Holzbau GmbH erhielt beim landesweiten Wettbewerb als einziges Bauunternehmen die Auszeichnung »Beste Arbeitgeber Bayern 2018«.

Great Place to Work®
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter von SÄBU zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie: Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance und die Identifikation mit dem Unternehmen. Zudem wurden die Unternehmensverantwortlichen zu Maßnahmen und Konzepten der Personal- und Führungsarbeit im Betrieb befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet, sodass die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden im Vordergrund steht.

Beste Arbeitgeber im Allgäu 2018

BAALL_2018_CMYK.jpg

Die SÄBU erhält die Auszeichnung beim Great Place to Work® Wettbewerb »Beste Arbeitgeber im Allgäu 2018« in der Kategorie der Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern.

Great Place to Work®
Am aktuellen Regionalwettbewerb »Beste Arbeitgeber im Allgäu 2018« nahmen Unternehmen verschiedener Branchen und Größen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Mit den Ergebnissen wurden anschließend Rankings erstellt und die Arbeitgeberattraktivität sowie die Unternehmens- und Vertrauenskultur gemessen.

„Finalist des Jahres 2017“ – Der Große Preis des Mittelstandes

OPS-Finalist.png Die SÄBU Holzbau GmbH erhielt am 30.09.2017 für die Wettbewerbsregion Bayern die Auszeichnung »Finalist des Jahres 2017« im Wettbewerb des „Großen Preis des Mittelstandes“.

In den Jahren 2014, 2015 und 2016 haben wir bereits die 2. Stufe des Wettbewerbes, die Juryliste, erreicht.

Der Große Preis des Mittelstandes
Jährlich ruft die Oskar Patzelt Stiftung bundesweit Kommunen, Verbände, Institutionen und Firmen dazu auf, hervorragende Unternehmen für den „Großen Preis des Mittelstandes“ zu nominieren. Für das Wettbewerbsjahr 2017 wurden insgesamt 4.923 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen für den Wettbewerb vorgeschlagen. Die SÄBU Holzbau GmbH wurde von der Kalkbrenner Unternehmensberatung und dem Landkreis Ostallgäu empfohlen.

Beste Arbeitgeber im Allgäu 2016

great-place-to-work-2016.pngDie Säbu Holzbau GmbH zählt zu den „Besten Arbeitgebern im Allgäu 2016“ und erhält eine Auszeichnung beim Great Place to Work®-Wettbewerb.

Die vom Beratungsinstitut Great Place to Work®, der Allgäu GmbH getragene Initiative unterstützt seit 2012 Allgäuer Unternehmen bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur. Ziel ist es, die Bindung der Fachkräfte an die Unternehmen der Region und damit die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Allgäu zu stärken.

©2024 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich