SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

"Haus für Kinder" in München als 3-geschossiger Hybridbau

systembau-holz--hybridbau-werkplanung.jpg Ein weiteres "Haus für Kinder" entsteht in München - ein innovativer Hybridbau. Das schlüsselfertige Gebäude wurde im Rahmen eines beschränkten Verfahrens als Systembau in Stahl- oder Holzbauweise ausgeschrieben. Der Systembau wurde vom Bauherrn gewählt, um den vorgegebenen Fertigstellungstermin einhalten zu können.

Aufgrund der terminlichen Brisanz dieses Bauvorhabens wird vom Bauherrn neben einem hohen Qualitätsanspruch auch großer Wert auf Termintreue bei der Umsetzung der Bauaufgabe gelegt.

Als einer der führenden Hybridbauexperten realisiert SÄBU nun das Projekt als Systembau in einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Hybridbauweise.

Der Startschuss für das neue Gebäude mit 3 Krippen- und 2 Kindergartengruppen auf dem Städtischen Klinikum München-Schwabing erfolgte Anfang Mai 2016.

Die Montagearbeiten des 3-geschossigen Hybridbaus mit einer Bruttogeschossfläche von 1.170 m² wurden bereits nach drei Wochen abgeschlossen.

Im September 2016 können dann die kleinen Bewohner in das neue "Haus für Kinder" beziehen.

Rubrik: SÄBU Bau News | 0 Kommentare

Weitere Informationen: SÄBU Bau News

Schreiben Sie uns ...

©2001-2019 - SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich