SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Kindertagesstätte in Neu-Ulm an Bauherren übergeben

Die neue Kita in Holzhybridbauweise wurde Ende September an den Bauherren übergeben. Noch stehen Bagger im Außenbereich, doch bald werden auch die Außenanlagen fertiggestellt sein.

4 Monate zwischen Richtfest und Fertigstellung

Im Mai 2022 fand das Richtfest der neuen Kinderhauses Abenteuerland statt. Die Kita ist nunmehr die neunte städtische Betreuungseinrichtung. Nun dauert es nicht mehr lange und die Kinder können den durchgängig barrierefrei errichteten Holzhybridbau „in Beschlag nehmen“. Im zweigeschossigen Gebäude ist Platz für 75 Kinder in drei Kindergartengruppen – diese sind im Obergeschoss angesiedelt. Hinzu kommen im Erdgeschoß drei Krippengruppen mit insgesamt 39 Plätzen sowie verschiedene Räume, die gemeinschaftlich genutzt werden können.

Stichworte:
, , , ,

Rubrik: SÄBU Bau News, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

SÄBU-Newsletter - Immer aktuell informiert sein...

Jetzt einfach anmelden...

 

Schreiben Sie uns

©2022 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich