SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Wohnanlage in Holz-Hybridbauweise

Wohnanlage in Holz-Hybridbauweise Foto: KUG-Architekten

Wohnanlage für die Landeshauptstadt München

Im August 2020 fiel der Startschuss für die Rohbaumontage der Wohnanlage. Innerhalb einem Zeitfenster von knapp 5 Wochen wurden die 3 Bauabschnitten regendicht montiert – weitere 5 Monate später haben wir die Wohnanlage an den Bauherren fristgerecht übergeben.

Hybridgebäude – barrierefrei gebaut

Neben den hundert Zweibettzimmern können im barrierefrei erstellen Hybridbau auch vier rollstuhlgerechte Appartements für 2 bis 4 Personen bezogen werden.

München baut auf Holz

In den vergangenen Jahren fasste der Stadtrat zahlreiche Grundsatzbeschlüsse zu einer ökologisch orientierten Stadtpolitik. Zentrales Thema beim Bauen ist der schonende Umgang mit Umwelt und Energie und der Verwendung von ökologischen und umweltverträglichen Baustoffen. Die Stadt München entschied sich bei diesem Projekt für den Baustoff Holz – dem Baustoff mit hervorragenden Voraussetzungen, um Umweltbelastung deutlich und auf Dauer zu reduzieren.

Die Objektbilder wurde uns freundlicherweise von KUG-Architekten zur Verfügung gestellt.

Datenblatt

Bauherr: Landeshauptstadt München
Bauzeit: 10 Monate
Bruttogeschossfläche: ca. 4.000 m²

Weitere Projekte in Holzhybridbauweise finden Sie in unseren Referenzen

Fotos, Referenzen & Impressionen

Rubrik: Hybridbau, Projekte, Wohnen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

SÄBU-Newsletter - Immer aktuell informiert sein...

Jetzt einfach anmelden...

 

Schreiben Sie uns

©2024 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich