SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Weihnachtsspende und „Geschenk mit Herz“ für humedica

saebu-holzbau-geschenk-mit-herz-spende-humedica-1.jpg

Am Freitag, den 06. Dezember waren wir zu Besuch bei humedica e.v. in Kaufbeuren. Wir haben die fast 20 Geschenkkartons, liebevoll eingepackt von unserem Team, für die Aktion „Geschenk mit Herz“ zusammen mit unserer SÄBU-Weihnachts-Geldspende übergeben.

Viele Weihnachtspäckchen für Kinder
Frau Heike Rauscher (Vorstand von humdica.e.V.) zeigte uns die verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete der internationalen Nichtregierungsorganisation.
In der Halle, in der alle Päckchen von ehrenamtlichen Helfern kontrolliert und ggf. ergänzt werden, haben wir uns gefühlt wie in der Weihnachtsfabrik ????

Die Päckchen werden nun bis Weihnachten vor allem an Kinder in Osteuropa (Ukraine, Rumänien), aber auch hier in Deutschland (Tafel in München, Bayreuth und Nürnberg) verschickt. Die Anzahl der eingegangenen „Geschenk mit Herz“ Päckchen bis 06. Dezember lag bei über 56.000 Stück.

Über humedica
humedica e. V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren ist eine internationale Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 in über 90 Ländern unserer Erde humanitäre Hilfe leistete. Ziel der Arbeit von humedica ist es, Menschen zu helfen, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind.
Neben dem Schwerpunkt auf medizinischer Not- und Katastrophenhilfe, engagiert sich humedica auch im Bereich der Versorgungshilfe, sowie in langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit.

Bildquelle: humedica.e.V.

Rubrik: SÄBU Bau News, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

SÄBU-Newsletter - Immer aktuell informiert sein...

Jetzt einfach anmelden...

 

Schreiben Sie uns

©2024 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich