SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Auf dem Weg zum klimaneutralen* Unternehmen!

Wir wollen ein klimaneutrales Unternehmen werden

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, die Lebensgrundlagen nur in dem Maß zu beanspruchen, wie diese sich regenerieren können. Vor diesem Hintergrund beschäftigen wir uns bei SÄBU Holzbau mit unserem CO2-Fußabdruck. Wir wollen einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten und haben uns auf den Weg gemacht, unser Unternehmen CO2-neutral* aufzustellen.

Der Emissionsbericht – ein erster Schritt

Als ersten Schritt haben wir deshalb In Kooperation mit Gesellschaft für Klimaschutz in der Holzindustrie GmbH und Fokus Zukunft in den vergangenen Wochen einen Emissionsbericht für unser Unternehmen erstellen lassen. Um es in kurzen Worten zu sagen: 59 Bäume binden über ihren Lebenszyklus die innerhalb eines Jahres angefallenen CO2-Emissionen unseres Unternehmens.

Doch in jedem unserer Bauprojekte werden auch CO2-Emissionen gebunden, denn egal ob Holzsystem-, Holzhybrid- oder auch Holzmodulbau – durchschnittlich 30 schlagreife Bäume werden hier von uns verbaut. So können wir mit den eingesetzten Holzbauteilen aus zwei Bauprojekten unseren jährlichen CO2-Fußabdruck zunächst ausgleichen.

Weiterentwicklung der Energiemanagementmaßnahmen und Nachhaltigkeitsstrategie

Die Ergebnisse des Emissionsberichts sind für uns Anreiz, unsere betrieblichen Energiemanagementmaßnahmen und unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiterzuentwickeln, zu optimieren und die Emissionen in den kommenden Jahren noch weiter zu reduzieren.

*klimaneutral im Sinne der GKH bedeutet, Emissionen nach und nach auf ein notwendiges Maß zu reduzieren und unvermeidliches mit CO2-Ausgleichszertifikaten zu kompensieren.

Rubrik: SÄBU Bau News, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

SÄBU-Newsletter - Immer aktuell informiert sein...

Jetzt einfach anmelden...

 

Schreiben Sie uns

©2021 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich