Neue Klassenräume mit Mittagsbetreuung für die Gemeinde Unterhaching

hybridbau-schule-unterhaching-aussenansicht1.jpg

Angesichts weiterhin steigender Schülerzahlen in Unterhaching wird die Gemeinde durch zusätzliche Klassenräume mit Mittagsbetreuung ausreichend Platz für die Kinder schaffen.

Auf dem Schul-Sportgelände der Grundschule Unterhaching an der Jahnstraße entsteht nun ein zweistöckiges „Satelliten“-Gebäude für die Grundschule und die AWO - Mittagsbetreuung Jahnschule.

Kompakter Baukörper

Das kompakte, zweigeschossige Gebäude hat eine Bruttogeschoßfläche von insgesamt rund 870 m².
Der Neubau umfasst sechs flexibel nutzbare Klassenzimmer mit dazugehöriger Nebenraumzone.

Das Gebäude ist ein kompakter zweigeschossiger Baukörper mit Seitenlängen von 15,0 m und 28,8 m und einer nach Süden vorgelagerten Balkonanlage inkl. Außentreppe / Verschattungslamellen, sowie einer vorgelagerten Eingangskonstruktion im Osten.

hybridbau-schule-unterhaching-innen1.jpg hybridbau-schule-unterhaching-innen2.jpg

Visualisierungen des Projektes wurden uns freundlicherweise von goldbrunner + hrycyk architekten zur Verfügung gestellt.

Rubrik: SÄBU Bau News | 0 Kommentare

Weitere Projekte: SÄBU Bau News

Schreiben Sie uns ...

©2001-2017, SÄBU Holzbau GmbH, 87640 Biessenhofen, Kirnachstraße 9, Tel: 0 83 42 - 96 14-0, Fax: 0 83 42 - 96 14-24, Kontakt, Impressum, Sitemap
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Design & Projekt: agentur einfachpersönlich