SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Mega-Investition für die Bildung mit Hybridbau

Der Beitrag „Mega-Investition für die Bildung“ wurde in der Maiausgabe von Wirtschaft regional veröffentlicht, um die feierliche Einweihung des Erweiterungsbaus der Alemannenschule in Hüttlingen gebührend zu würdigen.

Wirtschaft regional, das monatliche Magazin, das über Fakten, Hintergründe und Tendenzen in der regionalen Wirtschaft im Ostalbkreis berichtet, nimmt die stetige Entwicklung und Fortschritte in der Region aufmerksam unter die Lupe.

Moderner Hybridbau – Holz, Beton und Stahl

In einem Gespräch mit Bürgermeister Ensle wurde besonders die innovative Hybridbauweise hervorgehoben, die bei diesem Bauprojekt eingesetzt wurde. Dieser Ansatz, bei dem Holz, Beton und Stahl geschickt miteinander kombiniert wurden, erwies sich als richtungsweisend für die Bauzeitverkürzung. Die Entscheidung für diese innovative Technologie unterstreicht das Engagement der Gemeinde Hüttlingen für die Bildung und die Schaffung moderner, zukunftsorientierter Bildungseinrichtungen.

»„Das war ein richtiger Entschluss, der die Bauzeit reduziert hat“, betonte Bürgermeister Ensle. In Hybridbauweise wurden Holz, Beton und Stahl für das Gebäude verwendet.«

Erweiterungsbau für die Bildungslandschaft

Die Einweihung des Erweiterungsbaus der Alemannenschule markiert einen wichtigen Meilenstein in der Bildungslandschaft der Region. Sie zeigt, wie Investitionen in Bildung dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft in der Region zu stärken und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Wirtschaft regional wird weiterhin über solche bedeutenden Entwicklungen und Investitionen berichten, die das wirtschaftliche Wachstum in unserer Region vorantreiben.

Download Presse-Veröffentlichung

Rubrik: Presse, Veröffentlichungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

SÄBU-Newsletter - Immer aktuell informiert sein...

Jetzt einfach anmelden...

 

Schreiben Sie uns

©2024 SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich