SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Flüchtlingswohnheim in Holz-Hybridbauweise für den Landkreis Böblingen

holzbau-hybridbau-flüchtlingsunterkunft-grundriss.jpg

Der Landkreis Böblingen baut Flüchtlingswohnheim
in Holz-Hybridbauweise, denn in den vorhandenen Flüchtlings-Unterkünften wird es eng.

Weil immer mehr Menschen um Asyl bitten, stellt der Landkreis nun eine zusätzliche Unterkunft in Renningen -Malmsheim bereit. Das Gebäude ist konzipiert für eine Belegungszahl von bis zu 81 Personen.

Kosteneinsparung von rund 150.000 Euro durch Holz-Hybridbau

Für den Neubau der Flüchtlingsunterkunft schreibt der Bauherr die schlüsselfertige Erstellung eines Modulgebäudes mit Tragsystem Stahl, alternativ Holz öffentlich aus. Nach Auswertung der eingegangenen Angebote erhält SÄBU den Auftrag für die Erstellung des Flüchtlingswohnheimes in der kostenoptimierten Holz-Hybridbauweise.

Durch die Entscheidung des Kreistags, das Gebäude als Holz-Hybridbau zu realisieren, kann sich nun der Landkreis über einer Kosteneinsparung gegenüber der angesetzten Kostenschätzung von rund 150.000 Euro freuen.

Rubrik: SÄBU Bau News | 0 Kommentare

Weitere Informationen: SÄBU Bau News

Schreiben Sie uns ...

©2001-2018 - SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich