SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH
SÄBU Holzbau GmbH

Neubau Psychiatrische Institutsambulanz in Günzburg

Auf dem Geländer des Bezirkskrankenhauses in Günzburg ensteht ein weiteres Gebäude für die Psychiatrische Insitutsambulanz (PIA). Der Bereich PIA bietet hier professionelle ambulante Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum psychischer Krankheiten an.

Abschluss der Rohbaumontage bereits nach nur 10 Tagen

Das Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 1.000 m² wurde ursprünglich in vorgefertigter Modulbauweise geplant. Aus architektonischen wie auch kostentechnischen Gesichtspunkten entschied sich der Bauherr das Gebäude in Holzsystembauweise zu erstellen. Nach beschränkter Ausschreibung wurde die SÄBU Holzbau GmbH mit der Ausführung beauftragt. Die Rohbaumontage des 2-geschossigen Baukörpers konnte nach nur 10 Tagen abgeschlossen werden.

Technisch- und kostenoptimiertes Gebäude durch Baustoffmix

Die verschiedenen Baustoffe wurden in ihrem optimalen Einsatzbereich verwendet. Holzbauelemente für die Gebäudeaußenhülle mit den hervorragend wärmedämmenden Eigenschaften - Beton als tragende Deckenkonstruktion überbrückt nicht nur große Spannweiten, sondern setzt sich auch im Schallschutz und bei Wärmespeicherung in Szene. Aus der Kombination der verschiedenen Baustoffe entsteht somit ein technisch ausgereiftes, kostenoptimiertes Hybridgebäude.

Rubrik: SÄBU Bau News | 0 Kommentare

Weitere Informationen: SÄBU Bau News

Schreiben Sie uns ...

©2001-2018 - SÄBU-Holzbau GmbH - Industriegebiet Ebenhofen, Kirnachstraße 9, 87640 Biessenhofen - Telefon: 0 83 42 - 96 14 0 - Telefax: 0 83 42 - 96 14 24
Ihr Experte für Systembau, Systemgebäude, Fertigbau, Modulbau, Holzfertigbau, Objektbau, Kommunalbau, Kindergartenbau, Hybridbau, Raummodule
Impressum - Datenschutz - Kontakt - Projekt: agentur einfachpersönlich